Philosophie

Südländische Leidenschaft, nordische Gründlichkeit und Schweizer Qualität.

Vision
Jedes Problem ist lösbar. Wir wollen der Partner Ihrer Wahl für Softwarelösungen sein, welche nachhaltig und mit Leidenschaft für die Zukunft entwickelt werden.
Geschichte

Pangea Development AG wurde im Dezember 2001 gegründet. Über 15 Jahre war der Hauptfokus Konzeption und Entwicklung im Oracle-Bereich. Ab 2015 wurde eine Neuausrichtung auf die Entwicklung von schlüsselfertigen Lösungen im IoT (Internet of the Things) und Mobile Apps durchgeführt. Hierbei entstand ein neues Label “Like a Coffee”, das Junior Entwickler aus Süd-, Mittel- und Nordeuropa vereint. Der Name “Like a Coffee” besagt, dass unsere Lösungen so einfach und lustvoll bedienbar sind wie man einen guten italienischen Kaffee zubereiten und geniessen tut. Über ein Young Talent Programm haben wir in den letzten Jahren an den Hochschulen von Salerno und Riga junge IT-Studentinnen und -Studenten zu Professionellen Software-Entwicklern ausgebildet. Die Ausbildung findet im Rahmen von konkreten Projekten statt. Mentoren, die über viele Jahre Berufserfahrung verfügen, begleiten die Studentinnen und Studenten in diesem Prozess. Der Massstab ist der hohe Qualitätsanspruch unserer Schweizer Kunden.

Pangea Development AG
Like a Coffee Company
Wirkungskreis
Pangea Development AG